• Samstag - 23. März 2019 - 22:00

    LUUK

    Renaissance Tour + Saimon Disko

    Die Schweizer Hip-Hop-Szene ist nicht gerade dafür bekannt, ein bequemes Pflaster zu sein. Aber LUUK hat sich in den letzten 8 Jahren einen festen Platz darin erarbeitet.
    Knapp zwei Jahre nach Nirwana, hat er nun am 26. Oktober 2018 sein bereits viertes Album Renaissance veröffentlicht. Das Album ist sein bisher vielfältigstes und innovativstes Projekt. LUUK ist zwar immer noch durch und durch Hip Hop, doch diesmal arbeitete er vermehrt mit Melodien und liess moderne Musikstränge zu. Sein hoher Qualitätsanspruch, gepaart mit seiner Energie macht ihn zum idealen Live-Act. LUUK bringt 100% Echtheit auf der Bühne, direkt am Puls des Schweizer Raps.

  • Montag - 25. März 2019 - 20:00

    SMALL TOWN KILLERS

    Event-Video-1-Thumbnail

    Ein Auftragskiller ist günstiger als eine Scheidung. Nach diesem Motto versuchen die beiden Geschäftsmänner Ib und Edward ihre unliebsam gewordenen Ehefrauen loszuwerden. Doch diese entpuppen sich als klüger als gedacht und haben sich längst eine eigene Auftragskillerin besorgt. Damit ist es mit der Idylle im dänischen Hinterland vorbei…

     

    Salat aus der Schüssel

    Fleisch:
    Rinds- oder Pouletburger und Pommes
    CHF 19.00

    Vegi:
    Vegibürger und Pommes
    CHF 19.00

    Wir zeigen alle Filme in Originalsprache mit deutschen Untertiteln.
    Reservation für Essen und Film an reto@mundwerk-thun.ch
    Essen ab 18:30 Uhr – Filmstart um 20:00 Uhr

    Jahr

    2017

    Dauer

    90 Minuten

    Regie

    Ole Bornedal

    Drehbuch

    Ole Bornedal

    Musik

    Joachim Holbek

    Besetzung

    Marcin Dorociński
    Lene Maria Christensen
    Nicolas Bro
    Ulrich Thomsen
    Johanne Louise Schmidt

  • Freitag - 29. März 2019 - 21:30

    KARAOKE

    Das Karaoke gehört zum Mundwerk
    wie der Eiffelturm zu Paris!

  • Samstag - 30. März 2019 - 21:30

    BASPA RICARDO

    Ska / Reggae

    Fünf Jahre Baspa Ricardo – fünf Jahre Tanz, Feuer und Gesellschaftskritik

    Vor fünf Jahren in Thun gegründet, sprang der Funken und der bunte Haufen von Baspa Ricardo machte sich auf, die Welt zu erkunden und mit Offbeatmusik zu beglücken. Total überstürzt fanden sie sich noch im selben Jahr im Studio wieder, wo sie ihre ersten Demos aufnahmen. Vom Funken zur Flamme wurden die Musiker zu einer richtigen Band und schwangen den Schürhaken mit jedem Konzert kräftiger um sich. Mit dem Beschluss eine EP zu produzieren, wuchs die Flamme zu einem lodernden Feuer und im Herbst 2017 erschien letztendlich mit Hilfe von Irie Music Production “Fire”, eine Scheibe mit fünf Tracks. Nach der Feuertaufe wuchs die Band mit einem Pianisten auf acht Mann, was der Band einmal mehr Öl ins Feuer goss und motivierte eine Single aufzunehmen. Nach einem erfolgreichen Konzert- und Studiojahr konnten Baspa Ricardo letzten Dezember nicht nur die Single “Cry” releasen, sondern auch erneuten Zuwachs begrüssen. Mit einer zweiten Kraft in Vokalfragen sind die mittlerweile 9 Baspamenschen heiss auf 2019 und versprechen wie immer eine einzigartige, heisse und vor allem tanzbare Show.

  • Donnerstag - 04. April 2019 - 20:00

    LINDY HOP

    Lindy Hop tanzen im Mundwerk! Das ist fast wie Karaoke im Mundwerk. Nur halt ohne Karaoke, dafür mit Lindy Hop tanzen <3

  • Freitag - 05. April 2019 - 20:00

    FRANZ&ZISKA

    BESSER ALS GUT?

    Musikalisch veredelte Geschichten für Erwachsene:
    Unverbesserliche Perfektionisten und andere Unvollkommene zeigen uns, wofür das Beste gut und wann das Gute besser ist.

    Wie kämpft der beste aller Samurais? Wie macht man Schmuck aus Tautropfen? Welche Probleme hatte Got bei der Erschaffung der Frau? Wie gelingt die perfekte Ehe? Und wie kriegt man die Fenster wirklich sauber?
    Falls Sie die Antworten noch nicht kennen, ann bleiben Sie an diesem Abend besser nicht zu Hause!

     

    Franz Schär: Erzähler (Mundart), Cello, Gesang
    Franziska Auch: Akkordeon, Streichpsalter, Darbuka, Gesang

    Eintritt frei, Kollekte

  • Montag - 08. April 2019 - 20:00

    TOP GUN

    Event-Video-1-Thumbnail

    Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel ist ein US-amerikanischer Actionfilm von Tony Scott aus dem Jahr 1986. In der Hauptrolle spielt Tom Cruise einen Kampfpiloten der United States Navy.

    Der von Jerry Bruckheimer produzierte Film spielte weltweit an den Kinokassen 356,8 Millionen US-Dollar ein.[1] Das Produktionsbudget betrug lediglich 15 Millionen US-Dollar. Die Herstellung des Films wurde jedoch vom US-Verteidigungsministerium finanziell und durch Logistik unterstützt.

    Im Februar 2013 kam der Spielfilm digital überarbeitet und im Format IMAX 3D kurzzeitig noch einmal in ausgewählte Kinos.[2] Als Erklärung hierfür wurde angegeben, dass die Flugszenen sich sehr gut für 3D eignen würden.

    Lieutenant Pete „Maverick“ Mitchell ist ein Kampfpilot bei der United States Navy, stationiert als Pilot einer F-14 „Tomcat“ auf dem FlugzeugträgerUSS Enterprise (CVN-65)“. Maverick ist der Sohn des Kampfpiloten Duke Mitchell, der 1965 während des Vietnamkriegs abgeschossen wurde und seitdem als vermisst gilt. Die genauen Umstände des Absturzes sind als Verschlusssache klassifiziert und Maverick unbekannt. Weiterlesen…

     

    Salat aus der Schüssel

    Fleisch:
    Schweinsfiletmedaillon an Morchelrahmsauce und Spargelrisotto
    CHF 28.00

    Vegi:
    Spargelrisotto
    CHF 18.00

    Wir zeigen alle Filme in Originalsprache mit deutschen Untertiteln.
    Reservation für Essen und Film an reto@mundwerk-thun.ch
    Essen ab 18:30 Uhr – Filmstart um 20:00 Uhr

    Jahr

    1986

    Dauer

    105 Minuten

    Regie

    Tony Scott

    Drehbuch

    Jim Cash,
    Jack Epps Jr.

    Musik

    Harold Faltermeyer

    Besetzung

    Tom Cruise
    Kelly McGillis
    Anthony Edwards
    Val Kilmer

  • Mittwoch - 10. April 2019 - 20:00

    JASSTURNIER

    Mundwerk Jassturnier 08/12

    Essen ab 18.30h, Turnierbeginn 20.00h
    Startgeld mit Essen CHF 38.-, ohne Essen CHF 20.-

    Fleisch:

    Salat aus der Schüssel
    Piccata alla Milanese vom Schwein

    Vegi:

    Salat aus der Schüssel
    Spaghetti an Tomatensauce und Reibkäse

    Max. Teilnehmerzahl 28
    Schieber (Trumpf/Obe Abe/Unde Ufe)
    Kleine Preise für alle
    Anmeldung mit Vorname, Name, mit/ohne Essen
    an reto@mundwerk-thun.ch.
    Kenntnisse der Regeln sind Voraussetzung
    für die Teilnahme!

    Dies ist das Jasstunier 08 von 12. Wer an sieben oder mehr dieser zwölf Turniere teilnimmt, kommt automatisch
    auf eine Gesamtrangliste, wo weitere Preise warten.

    Beim Mundwerk Jassturnier geht es in erster Linie um die gemeinsame Freude am Jassen, Essen und Trinken. Nid düreträe!

    Aktuelle Rangliste

  • Donnerstag - 18. April 2019 - 20:30

    THE GREAT PARK

    Songs with words

    Stephen Burch is a songwriter from England currently based in Germany. He makes music as The Great Park and also runs the Woodland Recordings music label.

     

    After studying Fine Art in the west of England he relocated to Ireland to live and work on his family’s remote farm. Whilst waiting for large oil paintings to dry he began making music with acoustic guitars, the family piano, barn doors, brooms and chains. Long stories evolved. Later he moved to Germany and soon his lyrical, narrative songs bore the influence of the fields of County Cork and the old streets of Berlin. Images of persecution abound, songs of urgent travel and a search for home – the unifying theme is that of grave drama within ‘The Great Park’.

     

    Stephen has toured Germany, The Netherlands, Greece, Finland, Sweden, Switzerland, Austria, Poland, Belgium, Spain, Portugal, Italy, Denmark and the UK. He has released over 16 albums on his own DIY label Woodland Recordings, a compilation through the German label Timezone, has provided music for several films and theatre pieces, and his songs have been covered on releases by Liz Green, Fee Reega, Kristin McClement, Squalloscope, Aaron Dall, The Sons of Noel And Adrian, Thirty Pounds of Bone and others.

     

    He likes rooms with echo, train journeys, trams and girls on bicycles.

  • Donnerstag - 25. April 2019 - 20:00

    LESEN FÜR BIER

    Slam-Dandy Gurtner gibt einen aus

    Was jetzt nach bitzli saufen klingt, ist tatsächlich auch bitzli so:
    Der Thuner Slam-Poet Marco Gurtner und jeweils ein auserlesener Gast, performen abwechslungsweise Texte, die sie noch nie zuvor gesehen haben. Denn die Texte werden vom Publikum mitgebracht. Das wird dann so bitzli spontan und Freestyle, aber das können die ja. Sind ja Profis und für Bier machen diese Slam-Poets alles. Das Publikum muss dann entscheiden: war jetzt die Performance, oder der Text an sich besser? Gewinnt der Text, kriegt die Person, die ihn mitgebracht hat ein Bier. Gewinnt die Performance, geht das Bier an den Slam-Poeten / die Slam-Poetin.
    Mitbringen darf man echt alles: Der erste Liebesbrief, eine Einkaufsliste, ein Rezept, ein Ausschnitt aus einem Buch, den Text des Lieblingssongs, Spielanleitungen, Zeitungsschnipsel, das geleakte Best-Of-Album von Chris von Rohr, ein Motivationsschreiben, Bundesratsreden, alles! Wirklich alles! Lustig oder? Dann irgendeinen Text raussuchen, mitbringen und mit etwas Glück ein Gratisbier abstauben!

     

    DER GAST – GÜNTHER G. WENIGERKIND

    Mit Günther tritt schon der dritte Nicht-Slam-Poet bei Lesen für Bier auf. Er ist nämlich Schauspieler. Also so ein richtiger. Mit einem Bachelor und so.

    Marco über Günther: «Günther und ich trafen uns das erste Mal in der zweiten Klasse. Es war ein Sporttag an dem mehrere Schulen teilnahmen und die Mannschaften wurden dann schulübergreifend irgendwie zusammengewürfelt. So kam es das Günther und ich beim Brennball beide bei den Hoppelhäschen waren. Es entwickelte sich eine sehr sehr seeeehr enge Freundschaft, die bis heute anhält.

    Heute leben wir beide für, auf und von der Bühne. Allerdings sind diese Bühnen ziemlich verschieden. Lesen für Bier ist also die perfekte Gelegenheit einmal auf derselben zu stehen. Und vor allem um mal wieder zusammen Bier zu trinken, gopf!»

  • Freitag - 26. April 2019 - 21:30

    KARAOKE

    Das Karaoke gehört zum Mundwerk
    wie der Eiffelturm zu Paris!

  • Donnerstag - 02. Mai 2019 - 20:00

    LINDY HOP

    Lindy Hop tanzen im Mundwerk! Das ist fast wie Karaoke im Mundwerk. Nur halt ohne Karaoke, dafür mit Lindy Hop tanzen <3

  • Mittwoch - 15. Mai 2019 - 20:00

    JASSTURNIER

    Mundwerk Jassturnier 09/12

    Essen ab 18.30h, Turnierbeginn 20.00h
    Startgeld mit Essen CHF 38.-, ohne Essen CHF 20.-

    Fleisch:

    Salat aus der Schüssel
    Fleischvögel mit Kartoffelstock und Gemüse

    Vegi:

    Salat aus der Schüssel
    Ratatouille und Couscous

    Max. Teilnehmerzahl 28
    Schieber (Trumpf/Obe Abe/Unde Ufe)
    Kleine Preise für alle
    Anmeldung mit Vorname, Name, mit/ohne Essen
    an reto@mundwerk-thun.ch.
    Kenntnisse der Regeln sind Voraussetzung
    für die Teilnahme!

    Dies ist das Jasstunier 09 von 12. Wer an sieben oder mehr dieser zwölf Turniere teilnimmt, kommt automatisch
    auf eine Gesamtrangliste, wo weitere Preise warten.

    Beim Mundwerk Jassturnier geht es in erster Linie um die gemeinsame Freude am Jassen, Essen und Trinken. Nid düreträe!

    Aktuelle Rangliste

  • Freitag - 31. Mai 2019 - 21:30

    KARAOKE

    Das Karaoke gehört zum Mundwerk
    wie der Eiffelturm zu Paris!

  • Donnerstag - 06. Juni 2019 - 20:00

    LINDY HOP

    Lindy Hop tanzen im Mundwerk! Das ist fast wie Karaoke im Mundwerk. Nur halt ohne Karaoke, dafür mit Lindy Hop tanzen <3

  • Mittwoch - 12. Juni 2019 - 20:00

    JASSTURNIER

    Mundwerk Jassturnier 10/12

    Essen ab 18.30h, Turnierbeginn 20.00h
    Startgeld mit Essen CHF 38.-, ohne Essen CHF 20.-

    Fleisch:

    Salat aus der Schüssel
    Poulet-Sweet’n’Sour mit Reis

    Vegi:

    Salat aus der Schüssel
    Reis-Sweet’n’Sour

    Max. Teilnehmerzahl 28
    Schieber (Trumpf/Obe Abe/Unde Ufe)
    Kleine Preise für alle
    Anmeldung mit Vorname, Name, mit/ohne Essen
    an reto@mundwerk-thun.ch.
    Kenntnisse der Regeln sind Voraussetzung
    für die Teilnahme!

    Dies ist das Jasstunier 10 von 12. Wer an sieben oder mehr dieser zwölf Turniere teilnimmt, kommt automatisch
    auf eine Gesamtrangliste, wo weitere Preise warten.

    Beim Mundwerk Jassturnier geht es in erster Linie um die gemeinsame Freude am Jassen, Essen und Trinken. Nid düreträe!

    Aktuelle Rangliste

  • Freitag - 28. Juni 2019 - 21:30

    KARAOKE

    Das Karaoke gehört zum Mundwerk
    wie der Eiffelturm zu Paris!

  • Mittwoch - 11. September 2019 - 20:00

    JASSTURNIER

    Mundwerk Jassturnier 11/12

    Essen ab 18.30h, Turnierbeginn 20.00h
    Startgeld mit Essen CHF 38.-, ohne Essen CHF 20.-

    Fleisch:

    Salat aus der Schüssel
    Saltimbocca vom Schwein mit Safranrisotto und Bohnen im Speckmantel

    Vegi:

    Salat aus der Schüssel
    Safranrisotto und gegrillte Zucchetti

    Max. Teilnehmerzahl 28
    Schieber (Trumpf/Obe Abe/Unde Ufe)
    Kleine Preise für alle
    Anmeldung mit Vorname, Name, mit/ohne Essen
    an reto@mundwerk-thun.ch.
    Kenntnisse der Regeln sind Voraussetzung
    für die Teilnahme!

    Dies ist das Jasstunier 11 von 12. Wer an sieben oder mehr dieser zwölf Turniere teilnimmt, kommt automatisch
    auf eine Gesamtrangliste, wo weitere Preise warten.

    Beim Mundwerk Jassturnier geht es in erster Linie um die gemeinsame Freude am Jassen, Essen und Trinken. Nid düreträe!

    Aktuelle Rangliste

  • Freitag - 27. September 2019 - 8:30

    KARAOKE

    Das Karaoke gehört zum Mundwerk
    wie der Eiffelturm zu Paris!

  • Mittwoch - 16. Oktober 2019 - 20:00

    JASSTURNIER

    Mundwerk Jassturnier 12/12

    Essen ab 18.30h, Turnierbeginn 20.00h
    Startgeld mit Essen CHF 38.-, ohne Essen CHF 20.-

    Fleisch:

    Salat aus der Schüssel
    Hausgemachter Hackbraten mit Kartoffelstock und Rüebli

    Vegi:

    Salat aus der Schüssel
    Kartoffelstock und Rüebli

    Max. Teilnehmerzahl 28
    Schieber (Trumpf/Obe Abe/Unde Ufe)
    Kleine Preise für alle
    Anmeldung mit Vorname, Name, mit/ohne Essen
    an reto@mundwerk-thun.ch.
    Kenntnisse der Regeln sind Voraussetzung
    für die Teilnahme!

    Dies ist das Jasstunier 12 von 12. Wer an sieben oder mehr dieser zwölf Turniere teilnimmt, kommt automatisch
    auf eine Gesamtrangliste, wo weitere Preise warten.

    Beim Mundwerk Jassturnier geht es in erster Linie um die gemeinsame Freude am Jassen, Essen und Trinken. Nid düreträe!

    Aktuelle Rangliste

  • Freitag - 25. Oktober 2019 - 21:30

    KARAOKE

    Das Karaoke gehört zum Mundwerk
    wie der Eiffelturm zu Paris!