• Donnerstag - 26. April 2018 - 20:00

    LESEN FÜR BIER vol. 7

    Slam-Dandy Gurtner gibt einen aus!

    Zum Saison-Abschluss von LESEN FÜR BIER gibt es ein kleines Thun ist Nirgends Special mit einem altbekannten Thuner Gesicht: Remo Rickenbacher.
    Marco über Remo: «Viel muss ich ja nicht mehr sagen über Remo. Den kennt man in Thun. Remo war an meinem allerersten Auftritt dabei, seither bin ich wohl mit niemandem öfter aufgetreten, als mit ihm. Wir sind von Aeschi, über Wattenwil bis ins Wallis getingelt und haben viele gemeinsame Stunden bei Cuba Libre oder Öpfuchüechli verbracht. Mein liebster Remo-Moment? Alle! Remo time is quality time, ihr werdet sehen!»

     

    Was jetzt nach bitzli saufen klingt, ist tatsächlich auch bitzli so:

    Der Thuner Slam-Poet Marco Gurtner und jeweils ein auserlesener Gast, performen abwechslungsweise Texte, die sie noch nie zuvor gesehen haben. Denn die Texte werden vom Publikum mitgebracht. Das wird dann so bitzli spontan und Freestyle, aber das können die ja. Sind ja Profis und für Bier machen diese Slam-Poeten alles.
    Das Publikum muss dann entscheiden: war jetzt die Performance, oder der Text an sich besser?
    Gewinnt der Text kriegt die Person aus dem Publikum, die ihn mitgebracht hat ein Bier.
    Gewinnt die Performance, geht das Bier an den Slam-Poeten.

    Mitbringen darf man echt alles: Der erste Liebesbrief, eine Einkaufsliste, ein Rezept, ein Ausschnitt aus einem Buch, die Lieblings-Lyrics von Haftbefehl, Spielanleitungen, Zeitungsschnipsel, ein geleaktes Skript der nächsten Apple-Keynote, ein Motivationsschreiben, Bundesratsreden, alles! Wirklich alles!

    Lustig oder?
    Dann irgendeinen Text raussuchen, ins Mundwerk mitbringen und mit etwas Glück ein Gratisbier abstauben!

  • Freitag - 27. April 2018 - 21:30

    KARAOKE

  • Samstag - 28. April 2018 - 20:30

    GROOVE DUDES & FLEMMING BORBY

    Doppelkonzert Schweiz - Dänemark

    FLEMMING BORBY – Singer&Songwriter

    flemming_borby_press1

    Der Däne Flemming Borby gilt als großes Talent des Indie Pop Folk. Seit den 90ern ist er in der Szene aktiv, veröffentlichte
    mit seiner dänischen Band GREENE drei von der Kritik hochgelobte Alben und trat mehrmals auf dem dänischen
    Roskilde Festival auf. Als Absolvent der Royal Academy of Music gründete er 2001 dann die Band LABRADOR, mit der
    er vier Alben und eine EP veröffentlichte und in Dänemark, Deutschland, Schweiz, Frankreich, UK, USA und Japan
    tourte. Seit zwei Jahren konzentriert er sich auf seine eigenen Songs und veröffentlicht jetzt sein erstes Album unter
    eigenem Namen. „Somebody Wrong“ wurde zum großen Teil im November 2014 in Austin, Texas, aufgenommen. Ben
    Kwellers Backing Band – Mike Meadows (drums) und Andrew Pressman (bass) – unterstützten ihn dabei. Auch Martin
    Wenk (Calexico) and Jon Sanchez (Alejandro Escovedo, Roky Erickson) sind auf dem Album zu hören. Zusätzlich wurde
    dieses Jahr auch noch in Berlin im Funkhaus aufgenommen. Mit seinen neuen Songs trat er bereits in einigen Clubs in
    Dänemark, Deutschland und der Schweiz auf.

     

    THE GROOVEDUDES – Funk/Blues

    gd

    the groovedudes spielen funk, blues, soul & rythm&blues. die vierköpfige thuner band groovt. hört selber…

  • Freitag - 04. Mai 2018 - 20:00

    THUN IST NIRGENDS VOL. 9.1

  • Samstag - 05. Mai 2018 - 20:00

    THUN IST NIRGENDS VOL. 9.2

  • Mittwoch - 16. Mai 2018 - 20:00

    JASSTURNIER

    Mundwerk Jassturnier 11/12

    Essen ab 18.30h, Turnierbeginn 20.00h
    Startgeld mit Essen CHF 38.-, ohne Essen CHF 20.-

    Gemüselasagne, Salat und ein Getränk

    Max. Teilnehmerzahl 28
    Schieber (Trumpf/Obe Abe/Unde Ufe)
    Preise für alle
    Anmeldung mit Vorname, Name, mit/ohne Essen
    an reto@mundwerk-thun.ch.
    Kenntnisse der Regeln sind Voraussetzung
    für die Teilnahme!

    Dies ist das Jasstunier 11 von 12. Wer an sieben oder mehr dieser zwölf Turniere teilnimmt, kommt automatisch
    auf eine Gesamtrangliste, wo weitere Preise warten.

    Beim Mundwerk Jassturnier geht es in erster Linie um die gemeinsame Freude am Jassen, Essen und Trinken. Nid düreträe!

    Aktuelle Rangliste

  • Donnerstag - 24. Mai 2018 - 19:30

    Alain Wafelmann & Friends

    Jazz / Slamtexte / Kurzprosa / experimentelle Lyrik und Instant-Bilder

    Was geschieht, wenn eine virtuose Geigerin und ein hochtalentierter Jazzgitarrist auf vier unterschiedlich-experimentelle Poeten und einen aufregend-kreativen Maler treffen?

    Alain Wafelmann lädt den meisterhaften, deutschen Poeten, Sänger, Lied-Texter und Schriftsteller Frank Klötgen (München), den kongenialen Slam-Poeten und Wortkünstler Remo Zumstein (Köniz) und den literarischen Tausendsassa, und Mitgründer von „Thun ist nirgends“, Marco Gurtner (Thun) ein, Gedichte, Kurzprosastücke und experimentelle Lyrik zur Musik der brillanten Geigerin Laura Schuler (Bern) und dem fulminanten Jazzgitarristen Jan Dintheer (Thun) zu zelebrieren. Leise, schon fast scheu, laut, beinahe zerstörerisch, vermischen sich Stimme und Klänge an diesem aussergewöhnlichen Alain Wafelmann & Friends-Abend. Dazu wird der vortreffliche Maler Raphael Reift den Abend auf Bilder bannen. Um diese endlich, bevor das Publikum nach Hause geht, der Versteigerung preiszugeben.

    Ein fantastischer Abend voller Kunst!

  • Freitag - 25. Mai 2018 - 21:30

    KARAOKE

  • Mittwoch - 13. Juni 2018 - 20:00

    JASSTURNIER

    Mundwerk Jassturnier 12/12

    Essen ab 18.30h, Turnierbeginn 20.00h
    Startgeld mit Essen CHF 38.-, ohne Essen CHF 20.-

    Fleischvogel, Stock, Ärbsli und Rüebsli, Salat und ein Getränk

    Max. Teilnehmerzahl 28
    Schieber (Trumpf/Obe Abe/Unde Ufe)
    Preise für alle
    Anmeldung mit Vorname, Name, mit/ohne Essen
    an reto@mundwerk-thun.ch.
    Kenntnisse der Regeln sind Voraussetzung
    für die Teilnahme!

     

    Dies ist das Jasstunier 12 von 12. Wer an sieben oder mehr dieser zwölf Turniere teilnimmt, kommt automatisch
    auf eine Gesamtrangliste, wo weitere Preise warten.

     

    Beim Mundwerk Jassturnier geht es in erster Linie um die gemeinsame Freude am Jassen, Essen und Trinken. Nid düreträe!

    Aktuelle Rangliste

  • Donnerstag - 14. Juni 2018 - 18:00

    RIVERSOUND STAGE

    5-JAHRES-JUBILÄUM

    Schülerinnen und Schüler der Riversound Musikschule spielen ihre Lieblingssongs!

  • Freitag - 29. Juni 2018 - 21:30

    KARAOKE