• Montag - 05. März 2018 - 20:00

    DIE FETTEN JAHRE SIND VORBEI

    Event-Video-1-Thumbnail

     

     

    .Alle Filme in Originalsprache mit deutschen Untertiteln
    .Essen um 18.30h, Film um 20.00h
    .Reservationen für das Essen an reto@mundwerk-thun.ch
    .Kollekte, wobei 10.- pro Person mindestens sein muss
    .Genügend Popcorn offeriert von der Schlossbergbar Thun!

    Filmmenü

    Grüner Salat aus der Schüssel
    an hausgemachtem Dressing

    Fleisch:
    Schweinebraten, Kartoffelgratin
    und Rüebli
    CHF 24.00

    Vegi:
    Kartoffelgratin und Rüebli
    CHF 19.00

     

    Jan (Daniel Brühl) und Peter (Stipe Erceg), beide 20 Jahre alt und Bewohner einer WG in Berlin, agieren als Großstadtrevolutionäre, die eine außergewöhnliche Form des Widerstands gegen das etablierte Bürgertum entwickelt haben. Peter hat in der Vergangenheit Alarmanlagen in Villen installiert und kennt ihre Schwächen. In diese Anwesen brechen sie nun ein, doch ohne etwas zu stehlen. Stattdessen verrücken sie Möbel, zweckentfremden Luxusgegenstände und hinterlassen die Botschaften „Die fetten Jahre sind vorbei“ oder „Sie haben zu viel Geld. Die Erziehungsberechtigten“. Sie wollen damit die Geschädigten verunsichern.

     

    Mehr…

     

    Jahr

    2004

    Dauer

    127 Minuten

    Regie

    Hans Weingartner

    Drehbuch

    Katharina Held
    Hans Weingartner

    Musik

    Andreas Wodraschke

    Besetzung

    Daniel Brühl
    Julia Jentsch
    Stipe Erceg
    Burghart Klaußner

  • Montag - 19. März 2018 - 20:00

    AS GOOD AS IT GETS

    Event-Video-1-Thumbnail

     

    .Alle Filme in Originalsprache mit deutschen Untertiteln
    .Essen um 18.30h, Film um 20.00h
    .Reservationen für das Essen an reto@mundwerk-thun.ch
    .Kollekte, wobei 10.- pro Person mindestens sein muss
    .Genügend Popcorn offeriert von der Schlossbergbar Thun!

    Filmmenü

    Grüner Salat aus der Schüssel
    an hausgemachtem Dressing

    Serges Gemüselasagne
    CHF 19.00

     

    Der erfolgreiche New Yorker Schriftsteller Melvin leidet an Zwangsneurosen. In Restaurants nimmt er immer sein eigenes Plastikbesteck mit, zum Händewaschen benutzt er jedes Mal ein neues Stück Seife und auf Pflasterfugen zu treten ist tabu. Seinen Mitmenschen gegenüber verhält er sich grob und unsensibel. Darüber hinaus neigt er zu herablassenden und beleidigenden Äußerungen, was ihn allgemein unbeliebt macht. Gegenüber seinem homosexuellen Nachbarn Simon und dessen schwarzem Freund äußert er sogar schwulenfeindliche und rassistische Sprüche.

    Mehr…

    Jahr

    1997

    Dauer

    133 Minuten

    Regie

    James L. Brooks

    Drehbuch

    Mark Andrus
    James L. Brooks

    Musik

    Hans Zimmer

    Besetzung

    Jack Nicholson
    Helen Hunt
    Greg Kinnear
    Cuba Gooding junior
    Skeet Ulrich
    Shirley Knight

  • Montag - 02. April 2018 - 20:00

    HAIR

    Event-Video-1-Thumbnail

     

    .Alle Filme in Originalsprache mit deutschen Untertiteln
    .Essen um 18.30h, Film um 20.00h
    .Reservationen für das Essen an reto@mundwerk-thun.ch
    .Kollekte, wobei 10.- pro Person mindestens sein muss
    .Genügend Popcorn offeriert von der Schlossbergbar Thun!

    Filmmenü

    Grüner Salat aus der Schüssel
    an hausgemachtem Dressing

    Fleisch:
    Piccata milanese vom Schwein,
    Spaghetti und Tomatensauce
    CHF 21.00

    Vegi:
    Spaghetti und Tomatensauce
    CHF 15.00

     

    Der Film erzählt die Geschichte von Claude Hooper Bukowski, einem jungen Mann aus dem ländlichen Oklahoma, der Ende der 1960er Jahre in den Vietnamkrieg ziehen soll. Auf dem Weg zur Musterung in New York City trifft er auf eine Gruppe von Hippies unter Führung des charismatischen Berger. Als er Sheila, ein Mädchen aus reicher Familie, an der Gruppe vorbeireiten sieht, verliebt er sich in sie. Das ungezwungene Leben der Hippie-Gruppe fasziniert den schlaksigen Mann vom Lande und er schließt sich ihnen an.

    Mehr…

     

    Jahr

    1979

    Dauer

    119 Minuten

    Regie

    Miloš Forman

    Drehbuch

    Michael Weller

    Musik

    Galt MacDermot
    James Rado
    Gerome Ragni

    Besetzung

    Treat Williams
    John Savage
    Beverly D’Angelo
    Annie Golden
    Don Dacus
    Dorsey Wright
    Nicholas Ray
    Michael Jeter

  • Montag - 16. April 2018 - 20:00

    INGLOURIOUS BASTERDS

    Event-Video-1-Thumbnail

     

    .Alle Filme in Originalsprache mit deutschen Untertiteln
    .Essen um 18.30h, Film um 20.00h
    .Reservationen für das Essen an reto@mundwerk-thun.ch
    .Kollekte, wobei 10.- pro Person mindestens sein muss
    .Genügend Popcorn offeriert von der Schlossbergbar Thun!

    Filmmenü

    Fleisch:
    Fondue Chinoise
    Rind/Poulet/Schwein
    div. Saucen
    Pommes/Kroketten
    CHF 38.00

    Vegi:
    Div. Gemüse zum bädelen
    div. Saucen
    Pommes/Kroketten
    CHF 24.00

    Hinweis:
    Bei Fondue Chinoise bitte nicht zu spät zum Essen kommen, der Film startet pünktlich um 20:00 Uhr!!

     

    Inglourious Basterds ist ein am 20. August 2009 erschienener US-amerikanisch-deutscher kontrafaktischer Kriegsfilm von Quentin Tarantino. Der Film war sein finanziell größter Erfolg bis zum Erscheinen von Django Unchained im Jahr 2012.

    Mehr…

     

    Jahr

    2009

    Dauer

    154 Minuten

    Regie

    Quentin Tarantino
    Eli Roth

    Drehbuch

    Quentin Tarantino

    Besetzung

    Brad Pitt
    Mélanie Laurent
    Christoph Waltz
    Eli Roth
    Til Schweiger
    Diane Kruger
    Michael Fassbender
    Daniel Brühl
    Gedeon Burkhard