Montag - 19. März 2018 - 20:00

AS GOOD AS IT GETS

Event-Video-1-Thumbnail

 

.Alle Filme in Originalsprache mit deutschen Untertiteln
.Essen um 18.30h, Film um 20.00h
.Reservationen für das Essen an reto@mundwerk-thun.ch
.Kollekte, wobei 10.- pro Person mindestens sein muss
.Genügend Popcorn offeriert von der Schlossbergbar Thun!

Filmmenü

Grüner Salat aus der Schüssel
an hausgemachtem Dressing

Serges Gemüselasagne
CHF 19.00

 

Der erfolgreiche New Yorker Schriftsteller Melvin leidet an Zwangsneurosen. In Restaurants nimmt er immer sein eigenes Plastikbesteck mit, zum Händewaschen benutzt er jedes Mal ein neues Stück Seife und auf Pflasterfugen zu treten ist tabu. Seinen Mitmenschen gegenüber verhält er sich grob und unsensibel. Darüber hinaus neigt er zu herablassenden und beleidigenden Äußerungen, was ihn allgemein unbeliebt macht. Gegenüber seinem homosexuellen Nachbarn Simon und dessen schwarzem Freund äußert er sogar schwulenfeindliche und rassistische Sprüche.

Mehr…

Jahr

1997

Dauer

133 Minuten

Regie

James L. Brooks

Drehbuch

Mark Andrus
James L. Brooks

Musik

Hans Zimmer

Besetzung

Jack Nicholson
Helen Hunt
Greg Kinnear
Cuba Gooding junior
Skeet Ulrich
Shirley Knight